News

Spenden an "Dat kölsche Hätz"

Bereits zum vierten Mal sammelten die Mitarbeiter der Zentek Spenden für "Dat kölsche Hätz", den Förderverein krebskranker Kinder e.V. Köln. Mit den erhaltenen 3.900 Euro konnten in den vergangenen Jahren insgesamt rund 15.000 Euro für das Elternhaus gesammelt werden.
Das Elternhaus ist ein Wohnheim auf dem Krankenhausgelände, wenige Gehminuten von der Kinderkrebsstation entfernt, in dem die Eltern und auch Geschwister in familiengerechten Appartements übernachten können, um nahe bei ihren schwer erkrankten Kindern zu sein. Die Leiterin des Elternhauses Frau Tepe bedankte sich für die langjährige Unterstützung und das Engagement der Zentek-Mitarbeiter. „Von den Spenden werden Fahrräder für die Eltern der Kinder gekauft, um ihnen Ausflüge in nahegelegene Grünanlagen oder auch Besorgungen in der Innenstadt zu ermöglichen.“