Längst ist die Digitalisierung auch in der Entsorgungs- und Recyclingbranche angekommen. Wir unterstützen das Entsorgungsmanagement Ihres Unternehmens ganz einfach digital mit Zentek Connect. Welche Vorteile es Ihnen bietet und wie Sie damit transparent und innovativ agieren können, erfahren Sie hier. 

Warum das Abfallmanagement digitalisieren?

Das betriebliche Abfallmanagement in Unternehmen kann ein aufwändiger Prozess sein. Neben der Beauftragung des passenden Entsorgers gehören auch die genauen Mengenangaben und die korrekte Verwaltung sämtlicher Dokumente dazu. Wenn Sie dabei jeden Schritt analog und in Eigenregie vornehmen, kann das viel Zeit kosten und es können Fehler entstehen.  

Mit unserer digitalen Lösung, Zentek Connect, können Sie diesen ressourcenaufwändigen Prozess beschleunigen und vereinfachen. In nur wenigen Sekunden steuern Sie die Entsorgung Ihrer Abfälle ganz einfach über Ihren PC, das Handy oder Tablet. Sowohl über den Browser als auch die Zentek Connect App ist die Steuerung möglich. 

Wir möchten Sie einladen, Zentek Connect im Folgenden besser kennenzulernen. Vielleicht ist Ihr Unternehmen das nächste, das sich innovativ und transparent aufstellt und sich für den einfachen und effizienten Weg entscheidet.  

Entsorgungsmanagement digital: Ihre Vorteile bei Zentek Connect

Bei Zentek Connect handelt es sich um eine Software für das gesamte Entsorgungsmanagement, die Inhouse von Zentek entwickelt wurde. Für viele Branchen ist eine vereinfachte Abfallentsorgung relevant, darunter zum Beispiel Bau und Handel. Die moderne und intuitive Benutzerfreundlichkeit von Zentek Connect ermöglicht es Akteuren aus unterschiedlichen Wirtschaftszweigen, ihr Abfallmanagement zu optimieren. 

Wie kann Zentek Connect auch Ihre Prozesse optimieren? 

Erteilen Sie Entsorgungsaufträge digital

Sowohl über den Browser als auch über die Zentek Connect App können Sie mit nur wenigen Klicks Ihre Entsorgungsaufträge schnell, unkompliziert und digital verwalten.  

Einen neuen Auftrag erteilen Sie ganz einfach, indem Sie die entsprechende Abfallart, die Anzahl und Ihren Wunschtermin auswählen. Unter “Aktion” wählen Sie aus, ob ein Behälter getauscht, geleert oder abgeholt werden soll. Im Anschluss an einen erfolgreich abgewickelten Auftrag können Sie diesen als “erledigt” markieren.  

Darüber hinaus ist es möglich, einen Turnus festzulegen, falls bestimmte Abfallarten regelmäßig bei Ihnen abgeholt werden müssen. Alternativ wählen Sie die Option “Dauerauftrag auf Abruf”, wodurch sich die Abholung einer Abfallart nach Bedarf beauftragen lässt. 

Behalten Sie alle Aufträge im Blick

Auch den Status Ihrer Aufträge behalten Sie über Zentek Connect gut im Blick. In der Auftragsübersicht sehen Sie, welche Aufträge an einem Standort bereits erledigt wurden und welche noch ausstehen. 

Hier können Sie ebenfalls Aufträge nachträglich bearbeiten, falls Sie eine Änderung vornehmen möchten. Außerdem lassen sich Aufträge mit nur einem Klick stornieren. 

Natürlich können Sie über Ihre Auftragsübersicht auch Reklamationen vornehmen, falls einmal ein Auftrag nicht wie von Ihnen gewünscht ausgeführt wurde. Die Rückmeldung zu Ihrer Reklamation wird Ihnen anschließend ebenfalls direkt in Zentek Connect angezeigt. Alle Änderungen zu einem Auftrag werden in der Auftragshistorie festgehalten. 

Verwalten Sie ganz einfach alle Benutzer

Ein Vorteil für Unternehmen mit mehreren Standorten ist, dass sie in Zentek Connect mehrere Benutzer anlegen können. Alle Benutzer Ihres Unternehmens, die an einem Standort in das Entsorgungsmanagement involviert sind, lassen sich mit wenigen Klicks verwalten. 

Die entsprechende Berechtigung ermöglicht Ihnen als Administrator, neue Benutzer einzuladen, die Standortberechtigungen jedes Benutzers zu verwalten, Datensätze zu bearbeiten sowie andere Benutzer und Standorte auf “aktiv” oder “inaktiv” zu setzen. Die beteiligten Mitarbeitenden können Zentek Connect ebenso einfach nutzen und entsprechend Ihres Hierarchiekonzepts über verschiedene Endgeräte Aufträge erteilen, bearbeiten und als “erledigt” markieren, Rechnungen einsehen oder Datenexporte ziehen. Alle Benutzer für einen Standort können jederzeit den aktuellen Status eines Auftrags einsehen. 

Legen Sie mehrere Standorte an

Besonders praktisch ist das Anlegen und Verwalten mehrerer Standorte in Zentek Connect. So haben Sie immer jeden Standort Ihres Unternehmens im Blick. In der Übersicht können Sie neue Standorte direkt mit den jeweils dort anfallenden Abfallarten anlegen. Individuell pro Standort lassen sich die Benutzer verwalten, die vor Ort zuständig sind. 

Nach dem Klick auf den Button “Standort anlegen” geben Sie Firmenname und Adresse ein, können individuelle Vereinbarungen speziell für diesen Standort festlegen und bestimmen, ob eine Abfallart einmalig oder regelmäßig anfällt. Entsprechend lässt sich auch der mögliche Abholturnus festlegen. 

Profitieren Sie von voller Transparenz

Zur vollständigen Übersicht gehört auch maximale Transparenz. In Zentek Connect können Sie deshalb jederzeit sämtliche Bestellungen, Stornierungen und Reklamationen übersichtlich einsehen und auch den jeweiligen Auftragsstatus verfolgen. Sämtliche Dokumente lassen sich für weitere Zwecke auch herunterladen, darunter zum Beispiel Rechnungen und Abfallstatistiken. 

Darüber hinaus erhalten Sie von uns selbstverständlich ein umfangreiches Reporting über die entsorgten Abfälle. Darin können Sie einsehen, was mit den abtransportierten Abfällen passiert und wie hoch der Anteil der recycelten Abfälle ist. Ein solches Reporting lässt sich gut in die Nachhaltigkeitsstrategie Ihres Unternehmens einbinden. 

Fazit: Mit digitalem Entsorgungsmanagement ganz weit vorne

Schnelle Prozesse im Entsorgungsmanagement ermöglichen Ihrem Unternehmen, dass sich sämtliche Mitarbeitende auf ihr Kerngeschäft fokussieren können. Das schont Kapazitäten, während Sie gleichzeitig etwas zum modernen und digitalen Wandel beisteuern. 

Mit Zentek Connect profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen und das Entsorgungsmanagement für Ihr Unternehmen wird zum Kinderspiel. Aufträge digital von überall aus erteilen, stornieren oder reklamieren, Standorte und Benutzer verwalten, sämtliche Dokumente im Überblick behalten – das alles bietet Zentek Connect. Die Software ist außerdem auf verschiedenen Geräten nutzbar. 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.