Zwar stehen wir noch ganz am Anfang, aber nachdem das Team von den Sozialhelden e.V. zuletzt unsere Büroräume auf Barrierefreiheit geprüft hatte, wurde bei uns viel ins Rollen gebracht in Richtung Inklusion und Diversität.

Es werden nicht nur erste Umbaupläne für ein barrierefreies Büro diskutiert – unser Vorhaben, die Themen noch mehr zu stärken, wurde von allen Mitarbeitenden sehr begrüßt und es fand sich schnell ein Diversity Team aus engagierten Kolleginnen und Kollegen zusammen.
Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Arbeitsumfeld und die Unternehmenskultur der Zentek Gruppe nachhaltig und positiv zu verändern, unsere Belegschaft über den Mehrwert von Vielfalt zu informieren und sie bei der Umsetzung von Maßnahmen mit einzubeziehen.

Doch ganz auf uns allein gestellt sind wir dabei nicht, denn auch der externe Blick war uns wichtig. Mit der UHLALA Group haben wir tolle Expertise an unserer Seite, um unser Diversity Management auf die nächste Stufe zu heben.

Als Nächstes geplant sind…
◾ ein Kick-off-Termin für ein Kennenlernen mit dem Beratungsteam,
◾ eine erste Bestandsaufnahme,
◾ die Erstellung einer Diversity-Intranetseite für Awareness und den internen Dialog.