Mit dem Engagement aller Mitarbeitenden der Zentek Gruppe haben wir über das vergangene Jahr das B Impact Assessment (BIA) durchgearbeitet und nun vor Kurzem eingereicht, sodass wir der B Corp-Zertifizierung schon ganz nah sind.

Von Anfang an war es uns wichtig, alle an unserer B Corp-Reise teilhaben zu lassen: So haben wir sowohl intern als auch extern intensiv zu dem Thema berichtet und verschiedenste Aufrufe gestartet. Bei der internen Kommunikation lag es uns aber besonders am Herzen, B Corp mit allem, was wir gemeinsam erarbeitet und erreicht haben, auch einmal erlebbar und greifbar zu machen. Mit dem Format einer Hausmesse haben wir dies vor Kurzem umgesetzt und das Event direkt mit einem Sommerfest verknüpft, um auf die gemeinsamen Erfolge und positiven Veränderungen im Unternehmen anzustoßen.

Wir haben uns sehr gefreut, dass sich alle so umfassend informiert und ausgetauscht haben und das Feedback insgesamt so positiv war. Die Begeisterung für das Thema war aus allen Richtungen zu spüren – vor allem haben wir aber gelernt, dass wir gemeinschaftlich vieles schaffen können. Auf noch mehr positive Transformation und nachhaltige Entwicklung!